Acht Wochen lang wurde in den Klassen 2b, 2c und 1b beinahe täglich gesungen, um gut vorbereitet am großen Liederfest in der Artland-Arena teilzunehmen. Fast 60 Kinder unserer Schule sangen gemeinsam mit ca. 1300 anderen Kindern fetzige, aber auch ruhige Lieder.

"Mir hat es super gefallen", schwärmte eine Erstklässlerin. "Es war schon toll, mit so vielen Kindern gemeinsam zu singen", hörte man auf der Rückfahrt im Bus jemanden sagen. Mein Lieblingslied ist "Nach dieser Erde..."

Insgesamt war eine positive Stimmung nach dem Fest zu verspüren, obwohl von den Kindern viel Disziplin in der gut organisierten, 90 Minuten dauernden Veranstaltung verlangt wurde. Schön, dass so viele Eltern ebenfalls an der Veranstaltung teilgenommen haben und die Kinder beim Üben der Lieder unterstützt haben. Besonders für die Erstklässler war es eine große Herausforderung, so viele Lieder in relativ kurzer Zeit mit mehreren Strophen zu lernen.