Freunde und Förderer der Grundschule Bissendorf e.V.

Schulen brauchen einen Förderverein, damit der Schulalltag, das Schulleben und die Schulatmosphäre über die finanziellen Unterhaltsleistungen des Schulträgers hinaus noch kinderfreundlicher und kindgemäßer gestaltet werden kann. Deswegen lautet unser Motto:

Mach mit! - Dann machen wir es möglich.

Frau Koch, Frau Strauch, Herr Simon, Frau Pfeifer (Es fehlt Frau Müller)

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Bissendorf e.V.

Vorsitzende: Marina Strauch

Stellvertreterin: Silke Müller

Kassenwartin: Marion Pfeifer

Schriftführer: Dr. Wolfgang Simon

Der Förderverein hilft der Schule daher in Bereichen, wo kommunaler Auftrag nicht mehr zuständig ist.

So wurde in der Vergangenheit vom Förderverein z.B. angeschafft:

• Schulhofgestaltung: Naturnaher Schulhof
  • Ausstattung des Schulhofs: z.B. Grillhütte, Sitzecken, Fußballtore, Kletterwand, Außen-Tischtennisplatte
  • Bewegungs- und Sportmaterialien
  • Hort-und Pausenspielzeug
  • Tischkicker
  • Zusatzausstattungen für Klassen: z.B. Sitzhockeys, Kopfhörer, Trockengestell für den Kunstunterricht,...

Das Schulleben wird bereichert:

• Unterstützung bei Schulveranstaltungen
  • Einschulungscafe
  • Informationsveranstaltungen für Eltern und Lehrer
  • Lesenacht in Zusammenarbeit mit dem Elternrat
  • finanzielle Unterstützung für Klassenveranstaltungen
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenausflügen

Der Förderverein finanziert seine Maßnahmen mit den Mitgliedsbeiträgen (12,50 € im Jahr) und durch Spenden - der Verein ist zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt.

Eine „gute“ Schule braucht auch „gute“ Eltern, die mit ihrer Mitgliedschaft die Schule unterstützen und damit ihren Kindern eine noch kinderfreundlichere Ausgestaltung der Bildungsarbeit ermöglichen. Und daher bedeutet der Beitritt eigentlich ein selbstverständliches „Muss“ für alle Grundschul-Eltern.

Um auch weiterhin für unsere Kinder da sein zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns über jede Anmeldung.

Beitrittserklärungen sind in der Schule und als Download hier zu erhalten.

Download
Formular bitte ausdrucken, ausfüllen und als Fax (05402/930916), per Post oder durch Ihr Kind uns zusenden. Vielen Dank!
Beitrittserklaerung Foerderverein.doc
Microsoft Word Dokument 29.5 KB