Gebäude und Ausstattung

Digitale Ausstattung

Beamer und Dokumentenkameras sind in jedem Klassenraum vorhanden.

Drei Klassensätze Ipads mit Lern-Apps und Internet stehen den Klassen stundenweise zur Verfügung.

Über Iserv können sie gebucht werden.

Werkraum

Für den Werkunterricht in Jahrgang 3 und 4 steht uns der Werkraum zur Verfügung. Eine Besonderheit ist unter anderem der Brennofen für Tonarbeiten der Schülerinnen und Schüler.

Hort-Räume

Mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 hat die Gemeinde Bissendorf an der Grundschule Bissendorf mit Sprachförderklassen einen Hort zur Betreuung von Kindern im Alter von 6-12 Jahren eingerichtet.

Weitere Infos finden Sie hier.

Bücherei

Die Bücherei der Gemeinde Bissendorf ist von unserem Schulgebäude in neue, größere Räumlichkeiten gezogen, die durch die Renovierung der Turnhalle entstanden sind.

Foto: P. Thaler

Schulgelände

Naturnahes, direkt am Wald gelegenes Schulgelände mit Kletterbäumen, Hangel- und Balanciergeräten, Fußballecke, Sandgrube und Boulder-Kletterwand

Geplant: Offene Ganztagsschule

Auf Anregungen der Gemeinde Bissendorf und Wunsch der Eltern (Elternbefragung) ist eine offene Ganztagsschule geplant. Das setzt allerdings eine räumliche Vergrößerung der Schule voraus. Die momentanen Planungen der Gemeinde Bissendorf bezüglich der Sanierung und der Schulneubauten benötigen jedoch noch Zeit, so dass wir in den nächsten Jahren noch ein Betreuungsangebot durch den Hort der Gemeinde und die Tagesmütter haben werden.