Theater-AG

Theater-AG an der Grundschule Bissendorf

Am 06.März sammelten circa 30 Schulkinder aus den 4. Klassen der Grundschule Bissendorf mit Sprachförderklassen ihre ersten Bühnenerfahrungen beim Auftritt der Theater-AG.

Die AG wurde im Dezember letzten Jahres von dem Praktikanten Tim Hölschermann und Philip Hodgson, der seit September 2014 sein FSJ an der Grundschule leistet, ins Leben gerufen.

Acht Wochen lang probten sie mit den Schülerinnern und Schülern des 4. Jahrgangs lustige Sketche aus dem Schul- oder Familienalltag, aber auch „Stand-up“ –Comedy und Loriots Klassiker „das Frühstücksei“.

Diese Mischung kam in der gut besuchten Aula der Grundschule bei Eltern, Geschwistern, Verwandten und Lehrkräften sichtlich gut an und die Kinder bekamen tosenden Applaus.

„Es war zuerst eine große Herausforderung, aber die Proben und der tolle Auftritt haben sich definitiv bezahlt gemacht. Wir sind sehr stolz auf die Kinder und möchten die AG nun auch für den 3. Jahrgang anbieten“, berichten die beiden jungen Männer.