Einschulung 2018

In diesem Jahr wurden 65 Kinder in die Grundschule Bissendorf eingeschult. Sie besuchen die Klassen:

  • 1a : Frau Kaufmann
  • 1b: Frau Rose
  • 1c: Frau Mentrup
  • 1/2d: Frau Essmann

    Der aufregende Schultag startete gemeinsam mit einem Gottesdienst in der Achelrieder Kirche, der in kleinen Teilen von Schülern der Klasse 4a gestaltet wurde. Anschließend trafen sich alle in der großen Oberschulaula. Dort erwartete die nervösen Erstklässler ein Theaterstück der Klassen 3a und 3c. Bleistift und Radiergummi konnten die Angst vor der Schule nehmen. Nach einer Unterrichtsstunde erhielten die neuen Schüler am Zuckertütenbaum ihre Schultüten.   

Wir wünschen allen einen guten Start und eine schöne Zeit in der Grundschule.

 

 

Ein großes Dankeschön an alle Drittklässler!

 

 

Stand up - Theater der Klassen 3a und 3c zur Begrüßung der neuen Erstklässler

Leitung: Frau Hintemann und Frau Niemeyer 

Musikalische Unterstützung: Frau Lammering


Einschulung 2016


Einschulung 2015


Am 05.09.2015 wurden in der Aula der Oberschule Bissendorf 63 Erstklässler mit dem schwungvollen Theaterstück "Piraten lesen nicht" von den Kindern der Klassen 3a und 3b begrüßt.

Verpackt in eine Schatzsuche, die ohne Kenntnisse von Buchstaben erfolglos blieb, wurde den neuen Schülerinnen und Schülern lustig vermittelt, wie wichtig das Lesenlernen ist. 

Ein herzliches Dankeschön an die Drittklässler, die das Stück mit Ausdauer und viel Geduld einstudiert haben und an alle Eltern, die die Klassenlehrerinnen Frau Tebbenhoff und Frau Thaler beim Bühnenbild und den Kostümen unterstützt haben.

 

Klasse 1a: Frau Böert

Klasse 1b: Frau Kunath

Klasse 1/2e: Frau Bruns (Sprachförderklasse)

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start!