Einschulung 2016

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder 63 Kinder einschulen. Sie besuchen die Klassen:

  • 1a : Frau Lammering
  • 1b: Frau Niemeyer
  • 1c: Frau Hintemann
  • 1/2d: Frau Maringer
  • 1/2e: Frau Bruns

Wir wünschen allen einen guten Start und eine schöne Zeit in der Grundschule.

 

Die Kinder der Klassen 3a und 3b unter der Leitung von Frau Brennecke und Frau Rahe begrüßten sie mit einem Theaterstück. Es handelt von dem kleinen Eichhörnchen Neo, das von seinen Freunden ermutigt wird in die Schule zu gehen. Ganz nach dem Motto "Keiner muss hier alles können - jeder fängt mal an!" zeigt jedes Tier seine Stärken und letztlich wird klar, dass ein guter Freund ein wichtiger Begleiter in der Schule ist.

Ein großes Dankeschön an alle Drittklässler!

 


Einschulung 2015


Am 05.09.2015 wurden in der Aula der Oberschule Bissendorf 63 Erstklässler mit dem schwungvollen Theaterstück "Piraten lesen nicht" von den Kindern der Klassen 3a und 3b begrüßt.

Verpackt in eine Schatzsuche, die ohne Kenntnisse von Buchstaben erfolglos blieb, wurde den neuen Schülerinnen und Schülern lustig vermittelt, wie wichtig das Lesenlernen ist. 

Ein herzliches Dankeschön an die Drittklässler, die das Stück mit Ausdauer und viel Geduld einstudiert haben und an alle Eltern, die uns beim Bühnenbild und den Kostümen unterstützt haben.


Klasse 1a: Frau Böert

Klasse 1b: Frau Kunath

Klasse 1/2e: Frau Bruns (Sprachförderklasse)

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start!

 

Einschulung 2014

Stand up - Theater der Klassen 3a und 3b zur Begrüßung der neuen Erstklässler

Leitung: Frau Müller und Frau Niemeyer


Einschulung 2013

Mit dem Einschulungsstück „Traum zu glauben“ begrüßte die Klasse 3b die neuen Erstklässler. Gekonnt spielte Leni Siekemeyer als LAURA  dabei die Rolle einer Erstklässlerin, die noch große Bedenken vor dem ersten Schultag hat.

Um ihr die Angst zu nehmen, landet ein „Trollobil“ mit 5 Trollgeschwistern an Bord, die jede Frage von LAURA  zufriedenstellend beantworten können, damit sie zum Schluss beruhigt einschlafen kann.

Anführer der Trolle ist „Tuhduh“ (super in dieser Rolle: Tia Marie Glas), außerdem ein Blau- (Noah Maiwald) , ein Gelb- (Adrian Mithöfer), ein Rot-  (Svenja Urbansky) und Grüntroll (Timon Klein). Alle Schauspieler bekamen zum Schluss einen verdienten Riesen-Applaus.

Der Chor der 3b sang alle Lieder auswendig (!) und überreichte zum Schluss jedem Schulkind ein „Troll-Küsschen“ zum guten Anfang.

 

Insgesamt wurden in diesem Jahr 49 Kinder eingeschult und folgende Klassen gebildet:

 

Klasse 1a - Frau Tebbenhoff

Klasse 1b - Frau Hilger/ Frau Thaler

Klasse 1d - Frau Bruns

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start!