Der Hort der Gemeinde Bissendorf

Mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 hat die Gemeinde Bissendorf an der Grundschule Bissendorf mit Sprachförderklassen einen Hort zur Betreuung von Kindern im Alter von 6-12 Jahren eingerichtet. Er verfügt über 51 Plätze und ist in drei Gruppen aufgeteilt. Der Hort wird von Frau Gaby Rosemann geleitet.

Der Hort ist während der Schulzeit von Montag bis Freitag, jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Es besteht die Möglichkeit, die Kinder entweder über die volle Öffnungszeit oder nur bis 15:00 Uhr betreuen zu lassen.

Im Anschluss an die Verlässliche Grundschule gehen die Hortkinder in Begleitung Ihrer Betreuungsperson zur benachbarten Mensa der Oberschule am Sonnensee. Dort besteht die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen.

Der Kostenbeitrag für das Mittagessen wird vom Essenslieferanten festgelegt. Zurzeit liegt er bei 3,30 € pro Mittagessen.

Auch mitgebrachte Speisen und Getränke können verzehrt werden.

Anschließend haben die Kinder ausreichend Zeit für die Erledigung Ihrer Hausaufgaben.

In der verbleibenden Zeit bieten wir verschiedene Freizeitgestaltungen an. Jedes Kind kann sich individuell an deren Auswahl beteiligen.

Während der Schulferien ist der Hort eine Woche in den Herbstferien, eine Woche in den Osterferien und drei Wochen in den Sommerferien für alle Hortkinder von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

In den verbleibenden Ferienwochen bietet die Gemeinde Bissendorf bei Bedarf weitere Betreuungsmöglichkeiten an.

Für die Ferienbetreuung ist eine rechtzeitige Anmeldung bei der Gemeinde Bissendorf, Familienservicebüro, notwendig.

Die Betreuungsgebühren für den Hort und für die Ferienbetreuung werden von der Gemeinde festgelegt.

Die Anmeldung für die Grundschule Bissendorf garantiert nicht automatisch eine Aufnahme in den Hort.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare für den Hort erhalten Sie im Sekretariat der Grundschule (Telefon: 05402-93090) und bei der Hortleitung (Telefon: 05402-930912) oder auf dem Hort-Handy: 0175-6653982.