100 Jahre Bäckerei Kröger

Da staunten die Krögers nicht schlecht, als an ihrem Jubiläumstag -100 Jahre Bäckerei Kröger – nicht nur die geladenen Gäste, sondern auch noch 230 Bissendorfer Grundschüler um die Ecke kamen.

Schon gleich nach den Sommerferien erfuhren die Kinder von dem besonderen Geburtstag und alle waren begeistert von der Idee, ein Überraschungsgeburtstagsständchen zu singen.

Bäcker Kröger ist den Grundschülern bestens bekannt. Die Erstklässler bekommen in der ersten Schulwoche ein gesundes Frühstück überreicht, am Martinstag gibt es in der Schule leckere Martinsgänse zu kaufen und die Drittklässler dürfen im Rahmen des Sachunterrichts einen Vormittag in der Backstube verbringen und „beim Backen helfen“.

Heute sangen die Kinder fröhlich ihr Lied und überreichten ihre selbst gemalten Bilder. Tim P. aus der 4. Klasse hatte sogar ein Gedicht verfasst.

Wir wünschen der Familie Kröger alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die leckeren süßen Brötchen und Getränke.