Bissendorf Helau

Am Rosenmontag feierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen eine lustige Karnevalsparty.

In den geschmückten Klassenräumen wurde lustig getanzt, verschiedene Spiele gespielt und viel vom bunten Buffet genascht.

In der dritten Stunde wurden die Schülerinnen und Schüler mit Partymusik aufgefordert, die Klasse zu verlassen und in die Aula zu kommen. Auf dem Weg dorthin reihten sich die Kinder in eine immer länger werdende Polonäse ein. Es bildete sich ein langer Lindwurm bestehend aus Prinzessinnen, Zauberern, Clowns, Fußballern und vielen weiteren kostümierten Jecken, der sich durch die Gänge der Schule schlängelte.

In der Aula warteten bereits drei ehemalige Mitglieder des Bissendorfer Karnevalsvereins. Zum Musiktitel „Makarena“ zeigten die Kinder ihr Tanztalent. Es wurde geschunkelt, gelacht, getanzt und genascht. Denn die ehemaligen Mitglieder des Karnevalsvereins waren nicht mit leeren Händen gekommen. Sie hatten einen großen Korb voll Bonbons und Süßigkeiten dabei.

„Ich freue mich sehr, dass wir heute alle gemeinsam so ausgelassen feiern“, meinte die kommissarische Konrektorin Madeleine Bruns. „Für die Kinder ist es ein besonderer Tag, wenn sie in eine andere Rolle schlüpfen und den Alltag einmal ausblenden können.“

Als das Lied „Der Flieger“ ertönte, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Sie bildeten kleine Gruppen und machten gekonnt zur Musik die Bewegungen nach.

(Text und Foto: Meike Osterfeld)