AutoFREITAge

Die GS Bissendorf nahm in diesem Jahr erstmalig an dem Wettbewerb für Grund- und Förderschulen in Niedersachsen "AutoFREI zur Schule" teil.

Die meisten Kinder kamen im Zeitraum vom 28.08. bis zum 29.09.2023 autofrei zur Schule und sammelten damit online 25 autofreie Schulwegtage.

Als autofrei gelten die Tage, an denen 90 % der Kinder einer Klasse zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule kommen. Wir haben eine Hol- und Bringzone am Sportplatz eingerichtet. Wurden die Kinder dort aus dem Auto gelassen und sind das letzte Stück zur Schule gelaufen, zählte das als "autofrei". Jetzt sind wir bei der Verlosung dabei und hoffen auf einen Hauptgewinn.

Zu gewinnen waren drei Hauptpreise und zwar je ein Gutschein über 800 € für den Besuch eines der 65 anerkannten außerschulischen Lernstandorte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Eltern ihre Kinder bei dieser Klimaschutzaktion begleitet und unterstützt haben.