Klasse 4a - Frau Tebbenhoff


Besuch in der Bäckerei Kröger


Piraten lesen nicht - Probe und Bühnenbau


Karneval in der 2a - 2015 


Apfelwerkstatt der Klasse 1a

Unsere Klasse hat mit Frau Schiller, unserer Praktikantin, ein Apfelprojekt gestartet. Dabei haben wir nicht nur gelernt, wie ein Apfel von innen und außen aussieht, warum er so gesund ist und warum an einem Baum plötzlich Äpfel wachsen, sondern auch was man damit Leckeres machen kann.

Wir haben von zu Hause Äpfel mitgebracht. Daraus haben wir zuerst Apfelsaft gepresst und dann noch Apfelmus gekocht. Aber der Höhepunkt war der Apfelkuchen. Frau Marting hat alle Zutaten mitgebracht und mit uns zusammen einen ganz leckeren Kuchen mit Streuseln gebacken.

Wir haben in dieser Zeit eine ganze Menge gelernt, viel Spaß gehabt und konnten dabei noch essen und trinken.