Fußballturnier in Wissingen

Am 19.05.2016 nahmen die Schüler des 4. Jahrgangs an einem Fußballturnier teil, das die Grundschule Wissingen organisiert hatte.

Angefeuert von ihren KlassenkameradInnen traten die Bissendorfer  und Wissinger Mannschaften in jeweils drei Spielen mit Feuereifer gegeneinander an.

Dabei waren unsere Spieler sehr erfolgreich. Der FC 4a belegte den 2. Platz, die "Fußballprofis" aus der 4b gewannen das Turnier und konnten voller Stolz den Pokal in Empfang nehmen.

DFB- Mobil zu Gast in der Grundschule Bissendorf

Am 28. Januar war das DFB- Mobil zu Gast in der Grundschule Bissendorf.

Die beiden DFB- Trainer Lothar Lischewski und Uli Seidel unterrichteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2A im Umgang mit Bällen. Dabei schulten sie auf spielerische und abwechslungsreiche Art vor allem koordinative und kooperative Fähigkeiten als Grundlage für Mannschaftsspiele.

Der Unterricht, der zum Schluss mit kleinen Fußballspielen endete, bereitete allen Schülerinnen und Schülern viel Freude.

Kooperation mit dem FC Bissendorf

Seit ca. eineinhalb Jahren besteht eine Kooperation der Grundschule Bissendorf mit dem FC Bissendorf.

Ulli Seidel scharrt jeden Freitag bis zu 24 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge um sich, um sie durch ein entwicklungsgerechtes Training für den Fußball zu motivieren.

Auf seine Initiative hin war jetzt das DFB- Mobil zu Gast in der Grundschule.

Zusammen mit Lothar Lischewski präsentierte er ein zeitgemäßes, attraktives und abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das auch bei den anwesenden Sportkolleginnen auf Interesse stieß.

30 DFB- Mobile sind täglich im Einsatz.

Sie können von interessierten Schulen und Vereinen kostenlos gebucht werden.

(M. Lintze)